Wir für Neulußheim e.V.

Wir fördern und unterstützen bügerschaftliches Engagement in Neulußheim

Unsere Leitlinien

Bürgerschaftliches Engagement:

Wir fördern und unterstützen bürgerschaftliches Engagement in Neulußheim. Wir streben eine Vernetzung von Vereinen, Gruppierungen und engagierten Einzelpersonen an.

Offenheit:

Wir sind offen für alle Neulußheimer Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Zusammenarbeit:

Eine sachliche, konstruktive Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat und der Gemeindeverwaltung ist uns wichtig.

Bürgernähe:

Wir gestalten Gemeindepolitik transparent und wollen die Bürgerinnen und Bürger in die Entscheidungsprozesse einbeziehen.

Umwelt- und Naturschutz:

Wir setzen uns dafür ein, dass die Belange des Umwelt- und Klimaschutzes in Neulußheim beachtet werden.

Finanzen:

Wir sind für eine verantwortungsvolle Finanzpolitik, die Neulußheim langfristige Gestaltungsspielräume ermöglicht.

Nachhaltigkeit:

Wir wollen eine Politik, die nachfolgende Generation nicht belastet.

Unabhängigkeit:

Unsere Mandatsträger im Gemeinderat und seinen Ausschüssen entscheiden eigenverantwortlich, unabhängig und zielorientiert entsprechend der Leitlinien unseres Vereins.